Wie viel kostet mich ein Blog? Blog erstellen

Mit wie vielen Ausgaben muss ich rechnen, wenn ich anfange zu bloggen? Klar kostet bloggen in erster Linie viel Zeit, Nerven, Geduld und Fleiß. Aber damit Dein Blog auch wirklich professionell aussieht, musst Du Geld investieren. Als Blogger-Neuling hast Du noch keinen Überblick, was alles auf dich zukommen wird. Dir fehlt jemand, der Dich an Die Hand nimmt und Schritt für Schritt zeigt was Du als nächstes brauchst. Zu Beginn magst Du noch keine Ahnung haben auf welcher Platform du deinen Blog schreiben möchtest. Blogger, Wix, Wordpress sind die gängig bekannten Seiten. Die Auswahl ist groß. Einige Seiten werben mit kostenlosen Zugängen, die dann allerdings lediglich über die Standartsettings verfügen und Deiner Professionalität im Wege stehen. Hier kannst du gut und gerne einige Euro im Jahr vergeuden, um die verbesserten Versionen nutzen zu dürfen. Hast Du Dich dann für einen der Anbieter entschieden und das Pro-Upgrade gekauft, brauchst Du ein Theme. Theme -Anbieter gibt es wie Sand am Meer. Aber woher weißt Du, ob Du damit zurechtkommen wirst? Die Demoseiten mögen vielversprechend aussehen, entpuppen sich dann aber in der Umsetzung als hoffnungslos kompliziert. An dieser Stelle kannst Du wieder einige Euro ausgegeben haben.

 

 

Damit Dein Blog auch ohne Werbewort der Platform erscheint, musst Du Dir eine Domain kaufen. Falls es Dir möglich ist eine preiswerte Seite im world wide web zu finden, kannst Du hier mit etwa 10€ im Jahr rechnen. Das ist womöglich der niedrigste Posten in Deiner Ausgaben-Liste. Aber die Liste verlängert sich ja… Ein Logo selber erstellen kannst Du vielleicht sogar, wenn Du dich mit IN-Design und Photoshop auskennst. Aber da ist der Freund von jemanden den Du kennst, der es Dir für 400€ macht. Wieder Geld investiert. Noch immer sieht Dein Blog aber nicht so ansprechend aus, wie Du Dir das wünschst. Ganz abgesehen von deiner verloren Zeit und den gereizten Nerven, hast Du noch keinen Cent damit verdient. Du investierst in Bearbeitungsprogramme, in dein Equipment, in Social Media Werbung, SEA, die Liste wird immer länger. Aber lass Diese Liste nicht endlos werden! Behalte mit unseren Checklisten und Step by Step Anleitungen den Überblick. Vertraue auf unser Know-how und wir helfen Dir auf deinem Weg zu Blog richtig erfolgreich zu werden.

Sichere Dir jetzt Dein GRATIS-EBOOK !

Ebookneu

5 SCHRITTE, MIT DENEN DU GARANTIERT EIN ERFOLGREICHER BLOGGER WIRST

Und Dein Leben veränderst

✓ Worauf es auf deinem Blog wirklich ankommt

Wie du automatisch tausende von neuen Lesern gewinnst

✓ Wie du kostenlose Produkte von großen Firmen erhältst 

▼ ▼ JETZT EMAIL EINTRAGEN UND GRATIS PDF ERHALTEN▼ ▼ 

Deine Daten sind zu 100% sicher!